Übersicht   Forum   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren   *
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Skurriles  (Gelesen 1430 mal)
Razputin
Gast
« Antworten #15 am: 31. Dezember 2008, 20:37:35 »

Philip Pullman hat als einziger Autor je geschafft, mich zum Weinen zu bringen; als ich es las, war ich zwölf.

Eragon habe ich auch gelesen, aber hielt das nicht für erwähnenswert. Genauso wie ich den Bartimäus-Schuld für nicht erwähnenswert halte, und auch nicht Holbein, Hennen und Heitz (die drei Hs der Hölle), auch Schund.

Hmmm. "Auch Schund" - guter Buchtitel!

- Pratchett: Ich find den toll. Man muss aber ein paar davon gelesen haben. um warm zu werden, wie Faye sagte. Und dann hast du mit deinen Gutscheinen auch ausgesorgt. ^^
Nein; die gibt es mittlerweile im Pack; z.B. die Rincewind-Serie; ich habe recherchiert. Im Übrigen möchte ich mich nicht an einem Autoren festlesen, sondern den Autor möglichst nach zwei, spätestens drei Büchern (oder einer Trilogie) wechseln. Moers war eine Ausnahme, aber nach dem Schrecksenmeister hätte ich mir auch kein Buch mehr gekauft oder geliehen. Moers kokettiert nämlich gern mit dem Wort "Geisteskrankheit" z.B. Lese ich zu viel, achte ich da nicht mehr auf das Buch selber.

Raz.

ps.: Mir fällt gerade ein, dass ich meine philosophische Lektüre in letzter Zeit vernachlässigt habe (Cioran zählt nicht). Ich habe eine so lückenhafte philosophische Bildung ...
Viviane
Krümelmonster
Moderator(in)

« Antworten #16 am: 01. Januar 2009, 11:52:14 »

Das was ich von Pratchett halte, ist natürlich rein subjektiv. Mir war eben heute mal nach Polemik.
Davon solltest Du dich nicht angegriffen fühlen.
Das lag zudem selbstverständlich nicht in meiner Absicht.

Auch wenns OT ist: Dann drück dich doch bitte so aus, dass du damit keinen angreifst. Alles, was du zu Pratchett-Lesern geschrieben hast, kann durchaus als Angriff gewertet werden..
Aber ok, lassen wirs gut sein.

@ Raz: Scheibenwelt im Package? Püh! Wie untrue. Zwinkernd Ich kauf sie mir einzeln... Muss zugeben, er hat mich.

Und alle so: "Jeah!"
Razputin
Gast
« Antworten #17 am: 01. Januar 2009, 12:03:58 »

So langsam müsstest Du Dich aber an seine Eskapaden gewöhnt haben Grinsend

Und, ich bin gerne untrue. Deswegen habe ich noch nie ein Hardcover gekauft (nur gebraucht). Über die Vorteile davon bin ich mir nicht ganz im Klaren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2009, 12:06:15 von Razputin » Gespeichert
soMMerblut
auslöffeln!
Ritter(in)

_/\_/\_/\_______

« Antworten #18 am: 01. Januar 2009, 12:50:33 »

Ein letztes Mal Offtopic:

Ich habe überhaupt nichts zu Pratchett-Lesern geschrieben, sondern lediglich erwähnt, in was für Situationen ich mir vorstellen könnte, mir den Kram reinzuziehen...

Lächelnd

Viviane
Krümelmonster
Moderator(in)

« Antworten #19 am: 01. Januar 2009, 14:32:00 »

Ok. Bin momentan auch leicht reizbar, sorry.
Jetzt aber Backtotopic, sonst muss hier jemand viel moderieren...

Raz, noch nie Hardcover? Hardcover sind auch teurer! Zwinkernd Gibts Pratchett überhaupt als Hardcover? *Amazon befragen geh*
Hast du jetzt schon was bestellt?

Und alle so: "Jeah!"
soMMerblut
auslöffeln!
Ritter(in)

_/\_/\_/\_______

« Antworten #20 am: 01. Januar 2009, 15:08:57 »

Dir ist klar, daß solche kryptischen Antworten einem das Verständnis erschweren, oder?
Schade eigentlich, ich hatte mir in meinen Tips wirklich Mühe gegeben.

Und in den verlinkten Moers-Interviews werden Zafóns "Windschatten" und die Parallen zur Stadt der träumenden Bücher nicht erwähnt. Gibt es ein solches Interview? Oder beziehst Du Dich auf seine allgemeiner gehaltenen Statements, literarisch nicht sonderlich gebildet und interessiert zu sein? 

Zum Thema Hardcover:
In der Regel bevorzuge ich auch Paperbacks. Das letzte gebundene Buch, das ich <gekauft> habe, war Ruffs Bad Monkeys. Aus dem einfachen Grund, daß es zu diesem Zeitpunkt nur in gebundener Form erhältlich war.
Razputin
Gast
« Antworten #21 am: 01. Januar 2009, 20:24:05 »

Hast du jetzt schon was bestellt?
Nein. Ich habe auch noch drei Jahre Zeit, der Gutschein ist bis '11 gültig. Ich lese gerade viele Leseproben. Zwinkernd Ich bin außerdem viel in Bibliotheken, da muss ich keine angelesenen Bücher in der Gegend herumschicken und nicht meine Internet-Rückgabe-Rechte missbrauchen.

Und in den verlinkten Moers-Interviews werden Zafóns "Windschatten" und die Parallen zur Stadt der träumenden Bücher nicht erwähnt. Gibt es ein solches Interview? Oder beziehst Du Dich auf seine allgemeiner gehaltenen Statements, literarisch nicht sonderlich gebildet und interessiert zu sein?
Lies mal, was in der Wikipedia dazu steht. So allgemein kann sein Urteil nicht sein.

Ich muss dich bitten, nicht mit sowas anzukommen. Harsch ist in Ordnung, aber weinerlich ... (Fast?) jeder hier gibt sich Mühe. Geben und Nehmen. Im Übrigen bin und war ich keineswegs undankbar.
soMMerblut
auslöffeln!
Ritter(in)

_/\_/\_/\_______

« Antworten #22 am: 01. Januar 2009, 20:59:17 »

Ich muss dich bitten, nicht mit sowas anzukommen. Harsch ist in Ordnung, aber weinerlich ... (Fast?) jeder hier gibt sich Mühe. Geben und Nehmen. Im Übrigen bin und war ich keineswegs undankbar.

+rolleyes+
Razputin
Gast
« Antworten #23 am: 02. Januar 2009, 19:06:40 »

+rolleyes+
Habe ich Dich schon darauf aufmerksam gemacht, dass das hier kein Metathread und erst recht kein SPAMthread ist?
Rabe
Administrator
*

heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hole..

« Antworten #24 am: 03. Januar 2009, 18:37:12 »

Soo, jetzt atmen wir alle mal tief durch, trinken eine Tasse Tee und kommen zurück zum Thema.

(oder ich hole meine Admin-Tools aus der Folterkammer  Schockiert Cool )

sels_kruschen
Tausendsassa italiana
Moderator

wie könnten narren müde werden?

« Antworten #25 am: 03. Januar 2009, 23:16:17 »

Und ich habe eigentlich keine Zeit Lust, aus dem Urlaub zu schreiben!

Aber: Raz, auch wenn es dein Thread ist, wäre es nett, nicht ganz so abschmetternd auf fast alle Tipps zu reagieren. Wenn du eh nur wissen willst, was du schon weißt, musst du hier nicht schreiben Smiley und wenn du das Gefühl hast, dass wir dir sowieso keine Tipps geben können, erst recht nicht. Wenn sichb das nicht mit deinen Empfindungen deckt, dann überdenke zumindest deine Art zu antworten, hier kommt es offenbar nicht nur bei mir so an.

Hast du Verstand und ein Herz, so zeige nur eines von beiden,

Beides verdammen sie dir, zeigest du beides zugleich.
(Hölderlin)
Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. September 2010, 13:41:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge